Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen

Junge Gemeinde

- selbstbewußt eigene Glaubenserfahrungen in der Gruppe machen

InstagramRSSPrint

Bad Freienwalde, den 4.5.2020 
 
Liebe JG, 
 
auf Grund der gegenwärtigen Pandemiesituation ist es uns nicht möglich, uns in gewohnter Weise als Junge Gemeinde zu treffen. Wie lange mit einer solchen Einschränkung zu rechnen ist, bleibt derzeit unklar.
Langfristig möchte ich nicht darauf verzichten, mit euch Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Kontakt zu sein und euch darum zur „Jungen Gemeinde digital“ einladen. Die Treffen finden über den Videokommunikationsdienst "Zoom" statt. 
 
Um an den Meetings teilnehmen zu können, müsst ihr bzw., wenn ihr minderjährig seid, eure Eltern / Erziehungsberechtigen und ihr selbst eine Erklärung zur Nutzung von "Zoom" und zur Anerkennung der Regeln bei der Nutzung unseres Angebotes unterschreiben. 
 
Sobald ich die unterzeichneten Dokumente von euch per Post oder Mail erhalten habe, sende ich euch die Meeting-ID und das entsprechende Passwort für unsere Treffen zu. 
 
Beratet euch mit euren Familien über die Vor- und Nachteile der Nutzung eines solchen Videokommunikationsdienstes und teilt mir dann bitte mit, ob ihr dabei sein möchtet. 
 
Die Junge Gemeinde findet wieder im Gemeindehaus statt, wenn es die staatlichen und kirchlichen Bestimmungen erlauben. 

Viele Grüße 
Anett Forbrig 

Letzte Änderung am: 05.05.2020