Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen

Konfirmand:innen-Hungertuch 2022

InstagramRSSPrint

"Du stellst meine Füße auf weiten Raum..."

Mit diesem Wort aus dem 31. Psalm (Ps 31,9) haben sich die Konfirmand:innen des Pfarrsprengels Alte Oder zur Vorbereitung auf die diesjährigen Konfirmationen auseinandergesetzt. Mal spielerisch, mal textlich, immer aber vor allem kreativ.

Dabei entstanden ist das "Hungertuch 2022", das ab sofort in den Gemeinden im Pfarrsprengel Alte Oder zu sehen sein wird. Bei den beiden Vorstellungsgottesdiensten der diesjährigen Konfirmand:innen ist es sogar ein zentraler Bestandteil der Liturgien und den Predigten. Hier kommen die Jugendlichen selbst zu Wort und erzählen davon, warum sie ihren Teil des "Hungertuches 2022" derartig gestaltet haben. 

Das Gesamtbild besteht aus 24 Einzelbildern, die entweder durch einen Konfirmanden allein oder durch gleich mehrere Konfirmand:innen gestaltet worden sind. 

Mehr zum "Hungertuch 2022" und den einzelnen Teilbildern bald hier auf der Homepage. 

Letzte Änderung am: 24.04.2022